Chiara Hiller – (Freie) Journalistin, Texterin, Bloggerin

VITA

Meine Karriere als Texterin begann gefühlt schon als Kind, sobald ich die ersten zusammenhängenden Worte schreiben konnte. Zumindest war das den Menschen in meinem Umfeld klar. Ich selbst orientierte mich erst später zu 100 Prozent in diese Richtung. Auf dieser Seite gibt es einen Überblick über meine Ausbildung und bisherigen beruflichen Stationen. Wie in meinem Privatleben zeichnen sich auch in meiner professionellen Laufbahn meine zwei wiederkehrende Motive ab: Schreiben und Reisen.

 

Vita

Berufliche Laufbahn

2015

2015-2016

2016

2016

2017-2018

2018

2019

seit 2019

2020

2020

seit Oktober 2020

2021

Abitur in Bayern

Flugbegleiterin bei Lufthansa in Frankfurt

Redaktionspraktikum bei RegioTV Schwaben

Beginn Studium Crossmedia Redaktion in Stuttgart

Werkstudentin bei Content-Marketing-Agentur & PR- Agentur fischerAppelt

Redaktionspraktikum bei ProSieben Taff in München

Auslandssemester Mexiko an der Universidad De Las Américas Puebla

freie Journalistin und Texterin

Bachelorarbeit Analyse des Storytellings in Reiseblogs

Abschluss B.A. Hochschule der Medien Stuttgart

Journalistenschülerin bei Bauer Media Academy in Hamburg

Veröffentlichung Wordstowings

2015: Abitur in Bayern

2015-2016: Flugbegleiterin bei Lufthansa in Frankfurt

2016: Redaktionspraktikum bei RegioTV Schwaben

2016: Beginn Studium Crossmedia Redaktion in Stuttgart

2017-2018: Werkstudentin bei Content-Marketing-Agentur & PR- Agentur fischerAppelt

2018: Redaktionspraktikum bei ProSieben Taff in München

2019: Auslandssemester Mexiko an der Universidad De Las Américas Puebla

seit 2019: freie Journalistin und Texterin

2020: Bachelorarbeit Analyse des Storytellings in Reiseblogs

2020: Abschluss B.A. Hochschule der Medien Stuttgart

seit Oktober 2020: Journalistenschülerin bei Bauer Media Academy in Hamburg

2021: Veröffentlichung Wordstowings

Fokus

Kenntnisse

  • Deutsch in Wort und Schrift 100% 100%
  • Englisch 90% 90%
  • spanisch 60% 60%
  • EDV-Kenntnisse 80% 80%
  • Social Media 80% 80%
  • Audioproduktion 50% 50%
  • TV- und Videoproduktion 60% 60%
  • Livestreaming 90% 90%

schreib mir!

Kontakt

Ich bin auch während der Journalistenschule noch als Bloggerin, freie Journalistin und Texterin tätig. Du möchtest ein Projekt realisieren und suchst Freelancer? Schreib mir gerne eine Nachricht und wir sprechen darüber. Ich freue mich!