Chiara Hiller – (Freie) Journalistin, Texterin, Bloggerin

VITA

Meine Karriere als Texterin begann gefühlt schon als Kind, sobald ich die ersten zusammenhängenden Worte schreiben konnte. Zumindest erzählt das meine Familie ;D. Ich selbst orientierte mich erst später zu 100 Prozent in diese Richtung. Auf folgender Seite gibt es einen Überblick über meine Ausbildung und bisherigen beruflichen Stationen. Wie in meinem Privatleben zeichnen sich auch in meiner professionellen Laufbahn zwei wiederkehrende Motive ab: Schreiben und Reisen. 🙂

 

Vita

Berufliche Laufbahn

2015

2015-2016

2016

2016

2017-2018

2018

2019

seit 2019

2020

2020

Oktober 2020

2021

März 2022

seit April 2022

seit April 2022

Abitur in Bayern (Note 1,5)

Flugbegleiterin bei Lufthansa in Frankfurt

Redaktionspraktikum bei RegioTV Schwaben

Beginn Studium Crossmedia Redaktion in Stuttgart

Werkstudentin bei Content-Marketing-Agentur & PR- Agentur fischerAppelt

Redaktionspraktikum bei ProSieben Taff in München

Auslandssemester Mexiko an der Universidad De Las Américas Puebla

freie Journalistin und Texterin

Bachelorarbeit Analyse des Storytellings in Reiseblogs

Abschluss B.A. Hochschule der Medien Stuttgart (Note 1,5)

Start als Journalistenschülerin bei Bauer Media Academy in Hamburg

Veröffentlichung Wordstowings

Abschluss der Journalistenschule

PR, Marketing und Content Editor bei caisy.io

Freie Redakteruin unter anderem für Bauer Media House of Women, Lift das Stuttgartmagazin, stylebook.de, roastmarket.de und weitere 

2015: Abitur in Bayern

2015-2016: Flugbegleiterin bei Lufthansa in Frankfurt

2016: Redaktionspraktikum bei RegioTV Schwaben

2016: Beginn Studium Crossmedia Redaktion in Stuttgart

2017-2018: Werkstudentin bei Content-Marketing-Agentur & PR- Agentur fischerAppelt

2018: Redaktionspraktikum bei ProSieben Taff in München

2019: Auslandssemester Mexiko an der Universidad De Las Américas Puebla

seit 2019: freie Journalistin und Texterin

2020: Bachelorarbeit Analyse des Storytellings in Reiseblogs

2020: Abschluss B.A. Hochschule der Medien Stuttgart

Oktober 2020: Start als Journalistenschülerin bei Bauer Media Academy in Hamburg

2021: Veröffentlichung Wordstowings

März 2022: Abschluss der Journalistenschule

seit April 2022: PR, Marketing und Content Editor bei caisy.io 

Fokus

Kenntnisse

  • Deutsch in Wort und Schrift 100% 100%
  • Englisch 90% 90%
  • spanisch 60% 60%
  • Social Media 80% 80%
  • EDV-Kenntnisse 85% 85%
  • TV- und Videoproduktion 60% 60%
  • Livestreaming 70% 70%
  • Audioproduktion 50% 50%

schreib mir!

Kontakt

Ich bin als Bloggerin, freie Journalistin und Texterin tätig und freue mich jederzeit über neue Herausforderungen. Du möchtest ein Projekt realisieren und suchst Freelancer? Schreib mir gerne eine Nachricht und wir quatschen ganz unverbindlich. Ich freue mich!