Rund um daheim: Tipps für Ausflüge und Reisen in Deutschland

Daheim: Für mich ist das Deutschland. Schwaben genauer gesagt – zumindest komme ich dort ursprünglich her. Momentan lebe ich aber in Hamburg. Gerne bin ich auch in der näheren Umgebung unterwegs, sei es in den Alpen, an der Ostsee oder im Ländle. Überall gibt es viel zu entdecken! Meine Erfahrungen und Tipps für Ausflüge und Reisen in Deutschland und rund um daheim findet ihr hier.

Die neuesten Posts von Reisen in Deutschland:

Tipps für Halle an der Saale

Restaurants, schöne Ecken oder Kultur: In diesem Beitrag habe ich meine Tipps für Halle an der Saale festgehalten.

Wandern von Oberstdorf an den Christlessee

Alpenpanorama, frische Bergluft, Wald und Wiesen. Wandern von Oberstdorf an den Christlessee im Allgäu tut so richtig gut!

Perfekter Städtetrip: Tipps für einen Tag in Lübeck

Eine Altstadt umringt von Wasser, historische Gebäude und bunte Gässchen – was will man mehr? Hier sind meine Tipps für einen Tag in Lübeck.

Ab ans Meer: Mein Tagesausflug an die Ostsee

Im Winter ans Meer fahren? Unbedingt! Ich wollte mal weg und unternahm einen Tagesausflug an die Ostsee von Hamburg. Mein Erfahrungsbericht

Alle Erlebnisse rund um daheim: