Dir fehlen

die Worte?

Ich hab sie.

Freiberufliche Texterin

Nur noch fünf Minuten Zeit, dann musst du deinen Text abgeben. Doch dir fällt einfach nicht ein, was du schreiben sollst. Erinnerst du dich an so einen Moment während deiner Schullaufbahn? Bei mir gab es solche Sitationen tatsächlich nie. Denn Schreiben, das war schon immer mein Ding. Kein Wunder also, dass es zu meinem Beruf wurde.

Als freiberufliche Texterin nehme ich Aufträge für alle möglichen Textarten an.

Bestimmt finde ich auch für dich die richtigen Worte.

ich helfe zum beispiel bei:

k

Blog Artikel

…nicht nur für meinen eigenen Blog, sondern auch zu allen möglichen anderen Themen.

Pressemitteilungen

…in verschiedenen Längen. Als Journalistin gehören Pressemitteilungen zu meinem Alltag.

g

Produktbeschreibungen

…für Flyer oder andere Print-Produkte, aber auch SEO-basiert.

Webseiten Texte

…die etwas aussagen. Über dich oder dein Produkt. Gerne auch schon SEO-optimiert.

Kreatives

…für verschiedene Darstellungsformen.

Korrekturlesen

… und Redigieren von Texten jeglicher Art. Du willst einen wissenschaftlichen Text Korrekturlesen lassen? Schreib mir.

Was qualifiziert mich als freie Texterin?

Mit Worten umgehen konnte ich schon immer. Während dieses Talent in der Schulzeit hauptsächlich mir selbst nutzte, wurde mir schnell klar, dass fast jeder Mensch im alltäglichen sowie beruflichen Leben regelmäßig verschiedene Texte formulieren muss. Auch Personen in meinem Umfeld haben damit zu kämpfen und so erreicht(e) mich immer wieder die Frage:

Kannst du für mich schreiben?

Nach dem ich in Bayern das Abitur bestanden hatte, ging ich nach Stuttgart und studierte Crossmedia Redaktion“ an der Hochschule der Medien. Dabei lernte ich meine Schreibe an verschiedene Darstellungsformen und Medien anzupassen und Grundlagen der Public Relations sowie des Journalismus. Ich begann schon während des Studiums, freiberuflich zu texten. 2020 schloss ich den Bachelor ab und zog nach Hamburg. Dort besuchte ich eine Journalistenschule, wo ich meine Schreib- und Recherchefähigkeiten weiter ausbaute und war nebenbei nach wie vor als freiberufliche Texterin und Journalistin für verschiedene Auftraggeber tätig. Heute, nach Abschluss meiner Ausbildung, arbeite ich in Teilzeit als PR- und Marketingmanagerin für ein Startup und bin freiberuflich als Redakteurin und Texterin tätig.

Meine Antwort lautet deshalb:

Ja, ich kann für dich schreiben.

Neues auf Meinem Reiseblog

Von Korfu nach Albanien per Fähre

Von Korfu nach Albanien per Fähre

Ich bin von Korfu nach Albanien per Fähre gereist. Hier berichte ich von meinen Erfahrungen und gebe Tipps für die Einreise nach Albanien.

Du suchst eine freiberufliche Texterin?

 

Dann unterhalten wir uns doch mal! Gerne mache ich dir ein persönliches Angebot.

Freie Texterin finden